Phoseon Technology kündigt Investitionen in die Werkserweiterung und die Expansion des weltweiten Geschäfts an

Phoseon setzt mit neuen Investitionen auch weiterhin auf starkes Wachstum im Bereich der Halbleiter-Leuchtelemente für den Life-Sciences-Markt und die Industrie

Hillsboro, Oregon (10. April 2018) – Phoseon Technology, führender Anbieter von innovativen LED-Lösungen (Innovative LED Solutions™), hat seine Pläne für die weitere Expansion und das fortgesetzte Wachstum des Unternehmens bekanntgegeben.

"Das positive, investitionsfreundliche Klima für Unternehmen in den USA und die kontinuierliche Nachfrage nach innovativen LED-Lösungen auf den von uns bedienten Märkten haben den weiteren Ausbau unseres Werks in Hillsboro/Oregon erforderlich gemacht", so Bill Cortelyou, Präsident und CEO von Phoseon. "Die jüngsten Maßnahmen der US-Regierung zur Unterstützung einer wettbewerbsfähigen Unternehmensbesteuerung tragen dazu bei, dass wir als weltweit tätiger Lieferant für die Industrie noch wettbewerbsfähiger werden."

Phoseon freut sich, seine neuesten Expansionspläne bekannt geben zu können, durch die der Unternehmenssitz um 50 % erweitert wird. Dadurch werden mehr Raum für Fertigung, Entwicklung und den neuen Geschäftsbereich Life-Sciences bereitstehen. Während der letzten fünf Jahre konnte Phoseon ein jährliches Wachstum von über 25 % verzeichnen. Durch die geplante Erweiterung werden Phoseon und seine 175 Mitarbeiter dieses Wachstum beschleunigt fortsetzen können. Neben diesem Ausbau des Geschäftssitzes in den USA hat Phoseon kürzlich eine 100%ige Tochtergesellschaft in Shanghai/China gegründet.

"Der Markt für UV-LED-Lösungen steckt noch in den Kinderschuhen", so Avinash Matani, Research Analyst bei The Insight Partners. "Da sich die Technologie weiterentwickelt und reift, und Marktführer wie Phoseon Technology ihre Kapazitäten ausbauen, erwarten wir, dass dieser Markt um jährlich mehr als 25% kontinuierlich weiter wächst."

Zudem gehen Experten davon aus, dass der globale Markt für UV-LED-Lösungen bis 2025 mehr als 1,3 Mrd. USD ausmachen wird. Die Hauptfaktoren, die in dem vorausgesagten Zeitraum am stärksten dazu beitragen werden, dass die UV-LED-Technologie zunehmend auf Akzeptanz stoßen und immer weitere Verbreitung finden wird, sind zum einen die steigende Zahl der Unternehmen, die UV-LED-Lösungspakete anbieten, und zum anderen die Tatsache, dass die UV-Technologie Eingang in immer mehr Anwendungen findet. Dazu gehören u. a. Härtungs-, Reinigungs-, Analysegeräte und die medizinische Phototherapie.

"Phoseon sieht sich ermutigt, dass die Fortschritte und erreichte Marktpräsenz der vergangenen 16 Jahre uns weiter voran bringen werden, wobei wir unsere Führungsposition weiter stärken können", erläutert Chris O’Leary, CFO bei Phoseon. "Mit unserer soliden Bilanz werden wir auch zukünftig stark in Forschung und Entwicklung investieren, um mit hochwertigen Lösungen diesen Wandel anzuführen. Derzeit bietet Phoseon das umfangreichste Portfolio an innovativen LED-Lösungen für die Industrie und den Life-Sciences-Markt."

Phoseon hat mehr als 100.000 Strahler ausgeliefert, die in einer großen Bandbreite von Anwendungen zum Einsatz kommen - von Verpackungslösungen für Konsumgüter bis hin zur Desinfektion von Laborproben. Die von Phoseon angebotenen LED-Lösungen sind weltweit im Einsatz und nehmen aufgrund ihrer hohen Leistungsfähigkeit eine marktführende Position ein, was darauf zurückzuführen ist, dass Phoseon in der Lage ist, aus UV-LED mehr Energie und konzentrierte Ausgangsleistung herauszuholen als jeder Wettbewerber weltweit.

Über Phoseon Technology: Seit 2002 leistet Phoseon Technology beim Einsatz von LED-Technologie für die Life-Sciences-Industrie und industrielle Härtungsanwendungen Pionierarbeit. Dank stetiger Innovation liefern wir hochleistungsfähige, zuverlässige und patentierte Lösungen auf LED-Basis. Unsere starke Ausrichtung auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden hat zu unserer weltweiten Marktführerschaft und -präsenz geführt. Phoseon ist nach ISO9001 zertifiziert und wurde bereits mehrfach für seine Produkte ausgezeichnet. Wir konzentrieren uns zu 100 % auf LED-Technologie, wodurch eine herausragende Zuverlässigkeit sowie wirtschaftliche und ökologische Vorteile gewährleistet sind.