WhisperCool™ Technologie

Leistungsstarke, leise und sichere Härtung

Die Nachfrage nach luftgekühlten LED-Lichtquellen nimmt heute zu, denn in den aktuellen Einsatzbereichen kommt es zu Schwierigkeiten mit Produktgeräuschen und Einschränkungen bei den Abmessungen. Um hohe Leistung und zuverlässige Produkte zu garantieren, hat Phoseon die Technologie WhisperCool entwickelt, die eine geringere Geräuschentwicklung bei hoher UV-Leistung und einen kleineren Formfaktor ermöglicht. Bei WhisperCool kommen proprietäre, patentierte Innovationen von Phoseon zum Einsatz, die für eine einzigartige, überzeugende Lösung sorgen. Diese Lösung führt direkt zu höherer Produktivität und damit zu einer verbesserten Rentabilität.

Video zur WhisperCool-Technologie

Eine leisere Lösung

Luftgekühlte Produkte können richtig laut sein.  Ein schnell drehender Lüfter bewirkt in der Regel einen erhöhten Schallpegel, da sich die Flügel mit hoher Drehzahl drehen müssen.  WhisperCool ermöglicht hochleistungsfähige luftgekühlte Lampen mit einem Bruchteil des zuvor erzeugten Geräuschpegels. Das Bedienpersonal dieser Maschinen kann daher in einer sichereren Umgebung arbeiten, da die Geräuschentwicklung unter den vorgesehenen Betriebsbedingungen bleibt. 

Hohe UV-Leistung, kleiner Formfaktor

Große rotierende Lüfter bedingen ein Produkt mit größerem Formfaktor.  Dank WhisperCool konnte Phoseon die UV-Leistung bei gleicher Gerätegröße steigern. Deshalb können jetzt breitere Hochleistungssysteme mit Luftkühlung gebaut werden, bei denen früher eine Wasserkühlung eingesetzt worden wäre. Damit sinkt der Gesamtpreis der Lösung, ohne dass eine zusätzliche Kühlung erforderlich wäre.